Es steht ein neues Update zum Download bereit.

Änderungen mit Update 2.1.172:

Hinweis: Die elektronische Akte benötigt ein installiertes .NET Framework 3.5.

Neuerungen:

  • Aufgrund immer höher auflösenden Bildschirme haben wir uns dazu entschlossen die Menüs in GEVE 4 größer darzustellen, soweit technisch möglich.
  • Bewachungserlaubnis: Es können nun Wächtermeldungen gedruckt werden.

Verbesserungen:

  • Weitergabe von Gewerbemeldungen:
    • OSCI/DVDV: Das Verzeichnis für die automatische Hinterlegung der XGA-Behördenschlüssel wurde aktualisiert.
    • OSCI/DVDV: Das Problem "Der Tabellenpuffer für den Alias "EMPFAENGER" enthält noch nicht durchgeführte Änderungen." bei der Weitergabe per OSCI wurde behoben.
    • DatML/RAW: Ein Problem bei der Kürzung zu langer Tätigkeiten wurde behoben. Das GWA-Prüftool kam hier nicht mit Auslassungspunkten zurecht. Tätigkeiten werden somit stattdessen mit drei Punkten gekürzt.
    • DatML/RAW: Die Hauptniederlassung wird entsprechend der Liefervereinbarung nur noch bei Zweigniederlassungen oder Zweigstellen weitergegeben.
    • DatML/RAW: Das Schlüsselverzeichnis für die Verdachtsmomente wird nur noch bei Meldungen an den Zoll oder bei Angabe eines Verdachtsmoments weitergegeben.
    • CORE.Inspector/GWA-Prüftool: Wenn es Probleme bei der Tätigkeit gibt wird nun die betroffene Tätigkeit angezeigt. Vorher wurde u.U. eine andere Tätigkeit angezeigt.
    • Es wurden mehrere Plausibilitätsprüfungen beim Speichern von Gewerbemeldungen auf den aktuellen Stand gebracht. Außerdem wurde ein Problem abgefangen, welches u.U. bei der Prüfung auf ein eingetragenes Nationalitätenkennzeichen auftrat.
    • Sammeldruck: Die Liste der Meldungen wird wieder sortiert zurückgegeben.
    • Weitergabedialog: Der Dialog mit den Angaben zum Zeitraum etc. kann nun einfach mit der Eingabetaste bestätigt werden um die Weitergabe zu starten. Die ESC-Taste bricht den Dialog ab.
  • Immobiliardarlehensvermittler (§ 34i GewO):
    • Das Modul wurde nach Kundenfeedback verbessert, u.a. Honorar-Immobiliardarlehensvermittler.
    • Die Datenübergabe aus der Gewerbe- und Personenkartei funktioniert nun.
    • Bitte beachten Sie, dass auch die Ausdrucke angepasst wurden. Einen aktualisierten Satz Formulare finden Sie im Servicebereich unserer Webseite.
  • Wanderlager (§ 34f GewO):
    • Mehrere Verbesserungen, z.B. bei der Postanschrift und der Gebühr, wurden durchgeführt.
    • Ein Kostenbescheid für das Modul wurde hinzugefügt.
    • Bitte beachten Sie, dass auch die Ausdrucke angepasst wurden. Einen aktualisierten Satz Formulare finden Sie im Servicebereich unserer Webseite.
  • Ein sporadisches Problem beim Optimieren von Spaltenbreiten in Tabellen wurde behoben.
  • Verschiedene Anzeigefehler von Adressfeldern wurden behoben. Hier kam es u.U. vor, dass Komponenten verschoben dargestellt wurden oder von anderen Komponenten verdeckt wurden.
  • Anschriften: Die maximale Länge der Felder für Telefon-, Telefax- sowie Mobilfunknummern wurde auf 15 Zeichen erhöht.
  • Familienstand: Es wurde ein Problem korrigiert, wodurch bei Auswahl von "Lebenspartnerschaft" u.U. "getrennt lebend" abgespeichert wurde.
  • Personenkartei: Ein Problem bei der Darstellung von Wanderlagern in der Übersicht wurde behoben.

Download

Das Update kann auf folgender Seite heruntergeladen werden: GEVE 4.