Es steht eine neues Update zum Download bereit.
Änderungen mit Update 2.1.152:
Hinweis: Die neue elektronische Akte benötigt ein installiertes .NET Framework 3.5.
Mit der neuen eAkte in GEVE 4 haben Sie viele neue Möglichkeit:- Frei definierbarer Aktenplan
- Verschlagwortung mit mehreren Wörtern
- Suche nach Schlagworten, Beschreibung uvm.,
- frei definierbare Dokumentenarten,
- automatische Erkennung der Dateierweiterung,
- übersichtliche Anzeige aller gespeicherten Dokumenteninformationen
- 1-Klick E-Mail Versand
Fordern Sie jetzt ein Angebot an: (02635) 9224-0 oder vertrieb@edv-ermtraud.de .
Neuerungen:
- Neue Option bei den Vorgabewerten: In der Auskunft das Feld Kassenzeichen automatisch mit dem Personenkonto der Adresse vorbelegen.
- Neue Suchoption in der Gewerbekartei: Melde- bzw. Erfassungsdatum.
- XML-Import: Es wurde eine Suchfunktion integriert sowie die Löschfunktion erweitert.
- Neues Gaststättenformular für Hessen: Anzeige eines vorrübergehenden Gaststättengewerbes nach §6 HGastG.
Verbesserungen:
- Dialog zum Verbinden von Gewerben bzw. Person verbessert.
- Ein Problem beim Kopieren von Maklererlaubnissen wurde behoben. Außerdem können die Prüfberichte optional mit kopiert werden.
- Ein sporadisch auftretendes Problem bei der Erzeugung von Edifact-Daten mit mehreren Gesellschaftern wurde behoben.
- Verbesserung der AuMiAu-Schnittstelle: Hier wird nun eine Fehlermeldung ausgegeben, wenn die Datei nicht geschrieben werden konnte.
- Formulare für bundeslandspezifische Gaststättengesetze (sofern bereits in GEVE 4 integriert) sind jetzt gleichzeitig mit den bundesspezifischen Formularen nutzbar. Somit sind die alten Erlaubnisse weiterhin korrekt erreichbar.
- TopCash-Schnittstelle: Ist bei der Leistung in TopCash kein Betrag hinterlegt wird der in der Buchungsmaske eingegebene Betrag übergeben.
- Problem beim Zusammenführen von Personen behoben, durch welches u.U. mehrere Einträge einer Personenhistorie aktiv wurden.
- Die Felder für die Handelsregisternummer wurden auf 10 Zeichen erweitert.
- Auskünfte: In der Postanschrift wird die Abteilung nun vor dem Namen des Ansprechpartners gedruckt.
- Verbesserungen am Import von Edifact-Dateien.
- Lewis-Schnittstelle: Der Abgleich der Meldegründe "Umzug innerhalb der Gemeinde", "Namensänderung" sowie "Todesfall" wurde verbessert.
- eAkte: Kleinere Bugfixes und Verbesserungen der Benutzerführung.
Revision 1:
- Behebung eines kleinen Problems bei der Anpassung der Gaststättenmodule für Sachsen und Brandenburg
- Neue Möglichkeit zum Excel-Export der Straßenkartei
Download
Das Update kann auf folgender Seite heruntergeladen werden: GEVE 4.